Oliver Schulte >>> Stadtrat seit 2007 >>> Student >>> Jahrgang 79
"Als Stadtrat möchte ich Schweinfurt fit für die Zukunft und
liebenswert für alle Generationen machen!" <<<

Seit Januar 2007 bin ich als Mitglied des Stadtrates für die CSU Fraktion aktiv. Damals rutschte ich als erster Nachrücker und jüngstes Mitglied in den Stadtrat ein. Gleich im ersten Jahr konnte ich verschiedene Akzente setzen. Mein Antrag für das Public Viewing wurde Partei übergreifend angenommen und bescherte Schweinfurt ein zweites Sommermärchen. Seit der letzten Kommunalwahl engagiere ich mich nun in folgenden Funktionen:

  • Mitglied im Jugendhilfeausschuss
  • Mitglied im Bau- und Umweltausschuss
  • Mitglied im Ferienausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied im Liegenschaftsausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Beschäftigung und Soziales

Als Vorsitzender der Jungen Union freue ich mich, nun auch als jugendpolitischer Sprecher der Fraktion dem Vorstand angehören zu können. In beiden Positionen möchte ich Sprachrohr und Vertreter der Jugendlichen unserer Stadt sein. Zusammen mit meinen Kollegen Steffi Stockinger und Rüdiger Köhler stellt die CSU die drei jüngsten Schweinfurter Stadträte und redet damit nicht nur vom Generationswechsel, sondern lebt ihn aussergewöhnlich leidenschaftlich vor.

Weitere
Links:

Oliver Schulte