Stefanie Stockinger >>> Stadträtin seit 2008 >>> Studentin >>> Jahrgang 85
"Die lange Tradition und der dynamische Fortschritt der letzten Jahre sind 
für mich eine Herausforderung, um die künftige Entwicklung meiner 
Heimatstadt mit zu gestalten." <<<

Bei der vergangenen Kommunalwahl im März 2008 wurde ich überraschend in den Stadtrat gewählt. Ich kandidierte auf Platz 25 und wurde mit mehr als 7000 Stimmen auf Platz 14 vorgewählt. Mein Amt als Stadträtin habe ich dann Anfang Mai angetreten. Als jüngstes Mitglied im Stadtrat engagiere ich mich in folgenden Ausschüssen:

  • Mitglied im Ausschuss für Beschäftigung und Soziales
  • Stellvertretendes Mitglied im Schul- und Kulturausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied im Liegenschaftsausschuss

Die Arbeit im Stadtrat ist für mich sehr interessant. Ich finde es schön, dass ich die Politik in meiner Heimatstadt in der CSU-Fraktion mitgestalten kann. Gemeinsam mit meinen JU-Stadtratskollegen, Rüdiger Köhler und Oliver Schulte, werde ich mich unter anderem für die Belange der jungen Generation in Schweinfurt einsetzen. Aber auch die ältere Generation ist mir wichtig, denn nur mit allen Generationen ist ein gemeinsames Miteinander möglich.

Weitere
Links:

Stefanie Stockinger